Wir setzen uns für die Belange von Eltern, Kindern und Jugendlichen ein und sind deshalb gut vernetzt mit anderen Einrichtungen, Verbänden und Arbeitskreisen.

Wir kooperieren eng mit den regionalen Einrichtungen und Akteur*innen der Eltern- und Familienarbeit.

Der Familienstützpunkt übernimmt eine Wegweiser- und Lotsenfunktion, verfügt über ein großes Netzwerk und schafft Austausch- und Begegnungsmöglichkeiten. Wir bündeln Angebote für Familien und initiieren bedarfsgerecht eigene Projekte. Wir gestalten mit und für Familien den Lebensraum und freuen uns über ehrenamtliche Unterstützung. Wir verorten Angebote dezentral und wohnortnah, um die Teilnahme zu erleichtern.

Fachkräfte können sich an uns wenden, wenn Sie

• Für Familien eine Anlaufstelle suchen.
  • Ein Angebot suchen oder einen Bedarf an einem Angebot feststellen.
  • Ein Projekt planen und evtl. Unterstützung suchen.
  • Eigene Projekte bewerben möchten.
  • Ein Netzwerk suchen oder neu gründen.

Wollen Sie regelmäßig über Angebote des Familienstützpunktes informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter. Einwilligungserklärung Newsletter Familienstützpunkt ausfüllen und an den Familienstützpunkt Aichach senden.

Ansprechpartnerin:

Julia Baur