Beratung
Wir beraten, weil jeder mal Fragen hat und Familie nicht gleich Familie ist. Wir klären mit Ihnen, worum es eigentlich geht und was Sie brauchen, um anschließend gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Bei Bedarf vermitteln wir an andere Fachstellen.

Bildung
Wir organisieren für und mit Familien, sowie Kooperationspartner*innen vor Ort Vorträge und Workshops zu Themen rund um die Familie – Wir freuen uns über Ideen!

Begegnung
Wir organisieren für und mit Familien, sowie Kooperationspartner*innen vor Ort  Angebote des offenen Austauschs – bei einer Tasse Tee/Kaffee Gelegenheit haben, seinen Themen Raum zu geben und zu hören, wie es anderen geht

Aktionen für Kinder
Wir organisieren für und mit Familien, sowie mit Kooperationspartner*innen vor Ort Angebote für Kinder und Jugendliche – bei unterschiedlichen Angeboten mit anderen Kindern entstehen besondere Erlebnisse und neue Kontakte.

Informationen für Fachkräfte
Wir sind Anlaufstelle für alle Akteur*innen der Eltern- und Familienarbeit. Wir sind interessiert, gemeinsam mit Kooperationspartner*innen neue Projektideen zu realisieren.

Ehrenamtliches Engagement
Der Familienstützpunkt gestaltet gemeinsam mit Familien den Lebensraum. Wir freuen uns über ehrenamtliches Engagement bei unseren Angeboten oder als Familienpat*in.

Wollen Sie regelmäßig über Angebote des Familienstützpunktes informiert werden? Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter. Einwilligungserklärung Newsletter Familienstützpunkt ausfüllen und an den Familienstützpunkt Aichach senden.

Ansprechpartnerin:

Julia Baur